entspann dich beweg dich tu was


Direkt zum Seiteninhalt

Lebenselixier Wasser

Info > Tipps

Tipps

Lebenselixier Wasser

Sosehr wir uns um eine ausgewogenen Ernährung bemühen, sosehr dürfen wir das Trinken nicht vernachlässigen. Unser Körper besteht zu Beginn des Lebens zu drei Viertel und gegen Ende noch zu mehr als zwei Drittel aus Wasser. Das alleine zeigt, dass wir unseren Wasserhaushalt immer wieder mit reichlich Flüssigkeit auffüllen müssen.

Wir fühlen uns meist schon viel besser, wenn wir über den Tag verteilt mindestens zwei Liter Wasser zu uns nehmen. Das gilt im Sommer, wenn es heiß ist und das Trinken leicht fällt genauso wie im Winter bei trockener Klima-Luft und überheizten Räumen. Bei Sport oder extremen Schwitzen, wie etwa in der Sauna, ist der Flüssigkeitsbedarf wesentlich größer.
In der kalten Jahreszeit ist es oft nicht einfach den Körper nur mit Wasser in Schwung zu halten. Wir können, unserer Gesundheit zuliebe, das Trinken von ausreichender Menge an Wasser trainieren. Stell Dir schon am Morgen eine Flasche oder einen Krug bereit die Du über den Tag verteilt trinkst, so hast Du eine Kontrolle. Hast Du Dich an die für Dich erforderliche Menge gewöhnt, verlangt der Körper ganz von selbst danach. Der Flüssigkeitshaushalt kann ebenso mit Obst und Gemüse sowie mit ungesüßtem Kräutertee ausgeglichen werden.

Die gesundheitlichen Vorteile, aufgrund von vermehrter Flüssigkeit, liegen auf der Hand. Unsere Haut, Bandscheiben, Nieren, Darm, Blut, - der gesamte Organismus - alle freuen sich auf die Wasserzufuhr.
Als Richtlinie des "wie viel" kann ich Dir nur ans Herz legen mindestens zwei bis drei Prozent Deines Körpergewichtes täglich an Wasser zu Dir zu nehmen um die Grundfunktionen Deines Körpers aufrecht zu erhalten.

Das Mineralwasser, aus den Tiefen der Erde, ist für viele das wertvollste Wasser. Nur, nicht jeder braucht diese Mineralien die in solchem Wasser steckt und viele vertragen die angereicherte Kohlensäure nicht. Besser für den Organismus ist, wie schon oben erwähnt, dem Körper die nötigen Mineralien und Salze über Obst und Gemüse zukommen zu lassen.

Wir, hier in Österreich, sind gesegnet mit einem kristallklaren Wasser, welches ganz praktisch und wie selbstverständlich aus der Wasserleitung sprudelt. Nützen wir diese Chance und erhalten wir uns die Gesundheit mit diesem natürlichen Lebenselixier.

Home | DeineTherapeutin | Heilmassage | Entspannung | Bewegung | Kalender/Preise | Info | Site Map


Untermenü


-----.................................Webdesign & Copyright by Jackie | dora.thueringer@gmail.com

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü