entspann dich beweg dich tu was


Direkt zum Seiteninhalt

DeineTherapeutin

Deine Therapeutin

Nach meiner ganz persönlichen Selbstfindung,
nach meinen Einweihungen zu
Reiki I und II, kam ich das erste Mal mit der einmaligen Individualität des Menschen in Berührung.
Der Mensch mit seinen, ihm eigenen, Bedürfnissen, Einstellungen und Empfindungen, mit seiner Einzigartigkeit, fasziniert mich seither immer wieder
aufs Neue.
Wir Menschen, so wie Du und ich auch, wollen immer länger jung und vital bleiben. Daher suchte ich, Techniken zu erlernen, um diese an Personen weiterzugeben, die aktiv und entspannt durchs Leben gehen wollen und sie dadurch bei ihrer eigenen Körperwahrnehmung zu unterstützen.


Nach meiner 2 jährigen Ausbildung in der Gesundheitsschule Hildegard von Bingen und der Gesundheitswerkstatt zum

diplomierten Wellnesstrainer
mit den Schwerpunkten Massage, Gymnastik, gesunde Bewegung, Nordic Walking, Aquagymnastik und Ernährung,
(TCM, Ayurveda) sowie der Ausbildung zum

diplomierten Entspannungstrainer
mit den Schwerpunkten Qi Gong, Autogenes Training, progressive Muskelrelaxation, Phantasiereisen, Ruhebilder, Kinderentspannung und vieles mehr, absolvierte ich noch die Zusatzausbildung zum

diplomierten Fitnesstrainer
deren Inhalte sowohl Fitness, Krafttraining und Ausdauertraining, als auch die Trainingsplanerstellung zum Erreichen der individuellen, persönlichen Ziele für Einzelpersonen und Gruppen beinhaltet.

Nordic-Walking-Scout
Laufinstruktor

Reaktiv Walking Instruktor
Reaktiv Fitness-Gymnastik Instruktor
Reaktiv Pilates Instruktor


Berufsausbildung zum
medizinischen Masseur
- klassische Heilmassage, komplexe physikalische Entstaunungstherapie/KPE (manuelle Lymphdrainage), Akupunkturmassage/APM, Bindegewebsmassage/BGM, Segmentmassage/SGM, Fußreflexzonenmassage/FUZO, Kommpressionstherapie, Thermotherapie, Packungsanwendungen, Ultraschalltherapie,
Spezialqualifikation Elektrotherapie
Spezialqualifikation Hydro-/Balneotherapie = medizinischer Bademeister


Berufsausbildung zum
Heilmasseur "neu"
-
Vertiefung der erlernten Techniken des med. Masseurs, siehe oben
Triggerpunkttherapie, Taping, Lasertherapie,
Tiefenmassage/Faszien-Behandlungsskonzepte/Marnitztherapie


Ausbildung in Schröpfen, Moxibustion und Gua Sha


Meine langjährigen Ausbildungen zum Heilmasseur sind schon seit längerem abgeschlossen.
In verschiedenen Einrichtungen, vom Privatspital bis zum physikalischen Institut,
durfte ich nun praktisches Wissen und Erfahrung sammeln.
So habe ich mein großes Ziel, das des selbständigen Masseurs, erreicht.

Ich darf euch als
freiberuflicher Heilmasseur Massage zu Heilzwecken anbieten.
(mit Verschreibung vom Arzt)

Sowie als
gewerblicher Masseur Massagen zum Wohlfühlen.



Aktuell lasse ich mich zur Cranio-Sacral-Therapeutin ausbilden.



Da im Sektor Medizin, Gesundheit, Ent-spannung und Fitness, immer neue Erkenntnisse gewonnen werden, ist für mich als Heilmasseurin und Trainerin die Weiterbildung Pflicht.



"Gestern war ich schlau
und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise
und verändere mich selbst!"

Dora Thüringer


FREIBERUFLICHE HEILMASSEURIN

GEWERBLICHE MASSEURIN



Heilmasseurin
medizinische Masseurin
medizinische Bademeisterin


Dipl. Wellnesstrainerin
Dipl. Fitnesstrainerin
Dipl. Entspannungstrainerin

REIKI


...

Home | DeineTherapeutin | Heilmassage | Entspannung | Bewegung | Kalender/Preise | Info | Site Map


-----.................................Webdesign & Copyright by Jackie | dora.thueringer@gmail.com

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü